keramik malerei aktuell kurse

home

AKTUELL

termine

heartkids

 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 

 

                     

So lange ich Augen habe, um das Elend in dieser Welt zu sehen,
so lange ich Ohren habe, um von der Armut zu hören,
so lange ich ein Herz habe, um das vorhandene Leid zu fühlen,
werde ich nicht damit aufhören,
für eine gerechte und friedliche Welt da zu sein.         Judith Retz 

Heartkids e.V. www.heartkids.de ist ein im Frühjahr 2004 von Judith Retz gegründeter gemeinnütziger Verein mit Sitz in Freiburg im Breisgau, dessen Arbeit sich in erster Linie auf Südindien konzentriert. Es sind vor allem die Kinder, die unter den oft sehr mangelhaften Lebensbedingungen zu leiden haben.

Ich habe das von Judith Retz gegründete und betreute Kinderheim „Heartkids“ in Tiruvannamalai mehrmals besucht und bin berührt von den Kinder, die dort leben. Es ist nicht viel, was sie an Besitz ihr Eigen nennen, aber sie strahlen eine wunderbare Offenheit aus, eine Zufriedenheit wie wir sie bei uns im Westen kaum mehr kennen. Und dies, obwohl viele der Kinder mit schwerstem Schicksal konfrontiert waren, teilweise für mehrere Jahre auf der Strasse leben mussten und niemals ein zu hause kannten.

Es ist mein Wunsch, die Heartkids zu unterstützen. Darum habe ich in der Schweiz ein Spenden-Konto eingerichtet. Jeder einbezahlte Betrag wird mit namentlicher Nennung des Spenders zu 100% an die Heartkids weitergeleitet.

PC: 60-2357-4
IBAN: CH96 8121 4000 0076 1430 4
Bank: Raiffeisenbank Surental-Wiggertal
6232 Geuensee
zu Gunsten HeartKids
Bernadette Baumgartner
Gartenweg 3
CH-6232 Geuensee

Gerne sende ich Ihnen einen entsprechenden Einzahlungsschein zu.

Es können auch Zahlungen direkt an das Spendenkonto in Deutschland überwiesen werden:

Kontonummer 1221 5955
BLZ: 680 501 01
IBAN: DE15680501010012215955
BIC/SWIFT: FRSPDE66
Bank: Spendenkonto HeartKids
Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau
Kaiser-Joseph-Str. 186-190
D-79098 Freiburg

Eine weitere Möglichkeit zu helfen - bitte HIER klicken.

-LICHEN DANK!